SoVD-Kreisverband Ammerland

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Wir über uns

Hier die Beschreibung des Bildes

Der SoVD zählt niedersachsenweit mehr als 270.000 Mitglieder, davon allein im Kreisverband Ammerland über 4.800. Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen und sind damit der mit Abstand stärkste Sozialverband des Landes.

Kompetente Sozialberatung

In unserem Beratungszentrum in Westerstede stehen Ihnen unsere Sozialberaterinnen und Sozialberater rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite. Dabei ist die Qualität unserer Beratung offiziell vom TÜV Rheinland überprüft und zertifiziert. Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kommen Sie gerne auf uns zu. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Aktiv vor Ort

Zu unserem Kreisverband gehören 19 Ortsverbände. Den Ortsverband in Ihrer Nähe finden Sie links in der Navigationsleiste. Denn: Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Wir machen der Politik Druck

Wir setzten uns für Ihre Interessen ein. Parteipolitische Unabhängigkeit ist dabei für uns selbstverständlich. Unser Handeln ist zwar immer politisch, aber nie parteipolitisch. Wenn Sie genau wissen möchten, wofür sich der SoVD einsetzt – hier erfahren Sie mehr.

Ehrenamtlich aktiv

Rund 260 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreisverband garantieren für unsere Mitglieder eine fundierte und gute Betreuung vor Ort – ohne sie würde unsere Arbeit nicht funktionieren. Wenn auch Sie Zeit und Lust haben, sich für unseren Verband stark zu machen, kommen Sie gerne auf uns zu!

Rabatte und Vergünstigungen für Sie

Der SoVD bietet seinen Mitgliedern Preisnachlässe in ganz Niedersachsen durch zahlreiche Partnerschaften mit Anbietern von Erlebnis-, Freizeit- und Tierparks sowie Thermalbädern. Außerdem gibt es bei der ERGO Lebensversicherung AG günstige Vorsorgeprodukte speziell für SoVD-Mitglieder, und auch die Johanniter bieten Vergünstigungen an. Mehr erfahren Sie hier.

Sie möchten Mitglied im SoVD werden? Dann finden Sie hier weitere Informationen sowie den Mitgliedsantrag.

Service Navigation: